FAQ

Ist der Versand Kostenlos?
Der Versand ist inneerhalb der EU und der Schweiz Kostenlos und Inkl. der Gesetzlichen Mehrwertsteuer.
__________________________________
Wie lange dauert es, bis ich das Bestellte Produkt erhalte?
Die Lieferfristen varieren von Produkt, Zustellservice, und Lagerbestand. Normalerweise erhaltest du dein Produkt zwischen 10 bis max. 22 Tage.
Durch den aktuellen Zustand weltweit (Covid-19), dauern die Lieferungen momentan länger.
__________________________________
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Zurzeit akzeptieren wir folgende Zahlungsmethoden:

VISA
MASTERCARD
PayPal
Sofort
 
Wir sind bestrebt und dran, weitere Zahlungsmethoden zu implementieren um den bestmöglichen Service garantieren zu können.
__________________________________
Ein bestellter Artikel ist bei Anlieferung oder bereits nach kurzer Zeit defekt, was kann ich tun?
Sollte ein bei uns gekaufter Artikel defekt bei Dir eintreffen oder nach kurzer Zeit defekt sein bzw. im Laufe der Zeit nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren, ersetzen wir diesen selbstverständlich im Rahmen unserer Gewährleistungspflicht.
__________________________________

Habe ich ein Rückgaberecht für Artikel, die mir nicht gefallen?
Leider kannst Du uns einen Artikel oder eine Bestellung wegen Nichtgefallen nicht zurückgeben. 
__________________________________
Kann ich als Endkunde auf Rechnung bestellen?

Ja - Aber es gelten folgende vorschriften:

Wenn der Wert deines Warenkorbs höher ist als dein individuelles Kreditlimit oder du dein Kreditlimit durch noch nicht bezahlte Bestellungen bereits ausgereizt hast (von 500 CHF) , entfällt die Rechnung als Zahlungsoption.

Hast du offene Rechnungen, erhöhst du deine Limite, indem du die ausstehenden Beträge begleichst. Bezahlst du deine Rechnungen zuverlässig, stellen wir dir über die Zeit ein steigendes Kreditlimit zur Verfügung. Am besten nutzt du also immer dasselbe Kundenkonto, da sonst deine Zahlungshistorie verloren geht.

Wann kann ich per Rechnung Kaufen und wann nicht?

Solange du erst wenige Bestellungen bei uns hast, findet die Bonitätsprüfung durch einen externen Dienstleister statt. Auf diesen Check haben wir keinen Einfluss.

Sobald du genügend Bestellungen bei uns getätigt und bezahlt hast (auf welche Art auch immer), geht die Bonitätsprüfung auf Kidlin über. Auf Basis deines bisherigen Zahlungsverhaltens sowie sekundärer Faktoren berechnen wir, ob dir die Zahlungsoption zur Verfügung steht und wie hoch ggf. dein Kreditlimit ist.
Falls deine Frage nicht beantwortet wurde, nehme mit uns bitte Kontakt auf.
__________________________________
Ich habe meine Bestellung trotz Versandmail nach ein paar Tagen nicht erhalten. Was soll ich tun?
Kontaktiere bitte unseren Kundendienst, er wird sich dann um Dein Anliegen kümmern.
__________________________________
Ich habe eine Bestellung per TWINT ausgeführt, bis wann muss ich bezahlen?
Bitte bezahle Deine TWINT-Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach Bestellaufgabe.
__________________________________
Sind meine Bestell- und Zahlungsdaten bei Mein4Beiner auch sicher?
Bei uns bist Du immer auf der sicheren Seite. Durch unsere Sicherheits-Software mit SSL-Verschlüsselung schützen wir Deine Daten gegen unerlaubten Zugriff.
__________________________________
Werden meine Daten vertraulich behandelt oder an Dritte weiterverkauft?
Wir schützen Deine Kundendaten und behandeln diese streng vertraulich. Wir verkaufen keine Kundendaten weiter und werden diese niemals an Dritte weitergeben.
__________________________________
Falls deine Frage nicht beantwortet wurde, nehme mit uns bitte Kontakt auf.